Über mich

Mein Name ist Eva Wellen. Ich bin 1982 in Bad Bentheim geboren und hier auch aufgewachsen. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zu allem was blüht. So erstellte ich schon in Kindergartenalter daheim im elterlichen Garten, kleine Blumenarrangements. Nach dem Abschluss der Realschule konnte ich meiner Leidenschaft folgend, eine Ausbildung als Floristin bei einem der ältesten Gärtnerbetriebe in meinem Heimatort machen. Während meiner sieben Jahre als Gesellin habe ich mir dort ein breites Wissen im Bereich Floristik und Botanik angeeignet.

Im Jahr 2009 entschloss ich mich eine Fortbildung zur Floristmeisterin an der Justus-von-Liebig Schule in Hannover zu machen, die ich im Sommer 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

« 1 von 2 »

Anschließend konnte ich in Düsseldorf in einem der führenden Floristikbetriebe ein breites Spektrum an Erfahrungen mit Geschäftskunden, Dekoration von Showrooms und Messeständen sowie Boutiquen sammeln. Auch fünf Sterne Hotels und exklusive Ladenlokale gehörten zu meinen Kunden.

Zwei Jahre später zog es mich zurück in meine alte Heimat Bad Bentheim, um dort meinen Kindheitstraum von einem eigenen “Blumenladen” zu erfüllen. Seit dem 1. November 2012 hat der Hofflorist in Bad Bentheim seine Tore geöffnet. Hier präsentiere ich das gesamte Spektrum meiner handwerklichen Fertigkeiten, die ich mir in über 10 Jahren Berufserfahrung aneignen konnte.

Mit Sinn für klassische Arrangements probiere ich gerne auch einmal etwas Neues aus. Dabei orientiere ich mich ganz an den Wünschen meiner Kunden. Ich freue mich, Sie hoffentlich bald in meinem Ladenlokal in der Pastuninkstraße 1 in Bad Bentheim persönlich begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Eva Wellen